SV Viktoria Winnekendonk 1922 e.V.

Herzlich Willkommen und schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Der Sportverein wurde 1922 gegründet. Neben dem Fußballsport waren auch schon erste Anfänge der Leichtathletik, wobei das Laufen im Vordergrund stand, das Turnen und Wandern zu erkennen. In den 80er Jahren kam eine Volleyballabteilung hinzu.

Der Sportverein ist Mitglied beim Westdeutschen Fußballverband e.V., dem Turngau Kleve-Geldern e.V., dem Westdeutschen Volleyballverband e.V. und dem Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Mit ca. 1.000 Mitgliedern ist die Viktoria der größte Verein in der Ortschaft Winnekendonk.

Neben der traditionell großen Fußballabteilung ist besonders erfreulich, dass die aktiven Mitglieder in der Turn-, Volleyball- und Laufabteilung von Jahr zu Jahr größer werden.

Besonders die Jugendabteilung, allen Voran die Abteilung Mutter und Kind-Turnen hat hier besondere Zuwaechse zu verzeichnen.

Von daher stehen die einzelnen Jugendabteilungen im Mittelpunkt des Vereinsgeschehens und werden auch in besonderer Weise gefördert. Das Motto Der Nachwuchs ist die Grundlage eines jeden Sportvereins, gilt für unseren Verein besonders. Die Jugendarbeit wird bei uns mit folgendem Zitat zutreffend beschrieben:

Seine eigenen Gesetze hat der Jugendsport. Hier wird nicht nur nach dem Besten, sondern nach dem Letzten gemessen. Nicht das hohe Maß der Talente bestimmt die Arbeit, sondern das Mittelmaß der weniger Begabten. Wer unter der Jugend Rekordleute sucht, ist fehl am Platze. Der  einzige Rekord ist der Sport als Gewinn fürs Leben.

Mit ca. 50% bzw.ca. 500 Mitgliedern ist die Jugendabteilung eines unserer Aushängeschilder.

Um allen Dorfbewohnern die Mitgliedschaft im Verein und damit die Möglichkeit der sportlichen Betätigung zu geben, werden unsere Mitgliedsbeiträge stets auf niedrigstem Niveau gehalten. Aufgrund unserer guten Vereinsarbeit sind viele Privat- und Geschäftsleute bereit, uns finanziell zu unterstützen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die dem Verein zur Seite stehen.

 

Aktuelles
Events&Termine

[eo_events meta_key=CiTYPartner meta_value=KEV-00207 showpastevents=false]

wido

Kontakt:

Werner Louven
Plockhorstweg 11
47626 Kevelaer-Winnekendonk

Tel.: 02832 80229 (privat)
02832 9375 335 (geschäftlich)
E-Mail: svviktoriawinnekendonk@t-online.de

Social Media

Sportarten

 

Lauftreff

Viktoria WiDo Logo LauftreffAnsprechpartner:

Andrea Schlossarek
Hoher Weg 35
47626 Kevelaer
02832/9741166

Volleyball

Viktoria WiDo Logo Volleyball1

Ansprechpartner:

Wolfgang Vogts

02832/899317

Turnen

Viktoria WiDo Logo TurnenAnsprechpartner

Dorothee Ophey
An de Kerkhoff 5
47626 Kevelaer-Winnekendonk
02832 899423

Fußball

Ansprechpartner:

Damen
Ulrich Berns         – 0174/6511434 

Jugend
Udo Verheyen      – 0170/5713744
Senioren
….
Alt-Herren
Helmut Rankers  – 02832/80398