Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze

Gut für die Region. Gut für Kevelaer.

Die Vorteile der Bürgerinnen und Bürger, die selbstständige Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze vor Ort zu haben, liegen auf der Hand: Guter Service und kompetente Beratung durch bekannte Mitarbeiter in den Filialen sowie schnelle und kurze Wege zu den Entscheidern, wenn`s um Geld geht. Im Gegensatz zu anonymen Direktbanken gibt die Sparkasse Finanzdienstleistungen ein menschliches Gesicht. Darüber hinaus engagiert sich das lokale Geldinstitut mit weit überdurchschnittlichen Zuwendungen für gemeinnützige Vereine und Institutionen vor Ort.

Mit Menschen für Menschen 

Vorstandsvorsitzender Thomas Müller und Vorstandsmitglied Stefan Eich sind seit einigen Jahren für die Neuausrichtung der Sparkasse verantwortlich. „Für uns stehen die Menschen im Mittelpunkt. Mit Menschen – nämlich unseren Mitarbeitern – wollen wir nah dabei sein – bei den Menschen, unseren Bürgern vor Ort. In erster Linie während der Arbeitszeit in der Sparkasse, aber auch bei gesellschaftlichen Terminen und Veranstaltungen“, so Thomas Müller.

Zur Optimierung des Kundenservice und der kompetenten Beratung im Privatkunden- als auch Firmenkundengeschäft hat dir Sparkasse einige Investitionen in den letzten Jahren getätigt. Zusätzliche Kundenberater/innen wurden eingestellt und die Geschäftsräume in einigen Filialen verändert. Mehr Kundenberater-Arbeitsplätze und noch mehr diskrete Beraterzimmer schaffen optimale Voraussetzungen für das Kerngeschäft der Sparkasse. Stefan Eich: „Die Intensivierung des Kundengeschäfts hat absolute Priorität. Dies gilt für die Geldanlage wie auch für das Kreditgeschäft. Dabei wollen wir auch konservativ bleiben – sprich verantwortungsvoll mit dem Geld unserer Kunden umgehen.“
Auch neue Vertriebswege spielen eine große Rolle bei der Sparkasse. „Das ist kein Selbstzweck, sondern damit kommen wir den Kundenwünschen entgegen. Der Kunde bestimmt, wann und wie er Kontakt mit uns aufnehmen will. Und wir bieten ihm dafür verschiedene Möglichkeiten. Das Wichtigste bleibt aber: Der Kontakt von Mensch zu Mensch“.

Engagement für Kevelaer

Kontinuierlich unterstützt die Sparkasse Kunst, Kultur, Sport und Soziales. Davon profitierten viele Kevelaerer Bürger – egal ob jung oder alt. Thomas Müller: „Durch dieses finanzielle Engagement vor Ort bieten wir den Bürgern neben gutem Service, kompetenter Beratung und fairen Preisen einen spürbaren Mehrwert, der gut ist – gut für Kevelaer.

Aktuelles
Events&Termine

[eo_events meta_key=CiTYPartner meta_value=KEV-00119 showpastevents=false]

Kontaktdaten:

Sparkasse
Goch-Kevelaer-Weeze
Busmannstraße 31-35,
47623 Kevelaer
Telefon 02832 504-0
Telefax 02832 504-910
E-mail: info@sparkasse-goch.de
Social Media