KSV Lauf- und Walkingtreff

Der KSV Lauf- und Walkingtreff wurde im September 1987 gegründet. Waren wir am Anfang nur mit 10 bis 15 Aktiven vertreten, sind wir heute stolz, mit ca. 120 Aktiven zu den größten Treffs im Kreis Kleve zu gehören. Besonders positiv ist die Entwicklung im Bereich Walking, ca. 40% der Mitglieder gehen heute dieser Sportart nach.

Grundlehrgänge “Walking” und “Nordic-Walking” werden nicht mehr angeboten. Einsteiger werden aber, während der Übungsstunden, mit der richtigen Technik vertraut gemacht. Zu Beginn der Sommerlauf-Saison bieten wir für alle Interessierten eine Auffrischung der Technik an. Termin für diese Auffrischung werden wir zur gegebenenZeit in unserem Schaukasten veröffentlichen.

Insgesamt stehen dem KSV-Lauf-und Walkingtreff 17 qualifizierte Betreuerinnen und Betreuer zur Verfügung, die regelmäßig an Fortbildungslehrgängen des LVN (Leichtatlethikverband Niederrhein) teilnehmen und ihr Wissen verbessern- bzw. auffrischen.

Im Rahmen unserer Lauftreffzeiten gilt grundsätzlich das Gebot der Rücksichtnahme auf die schwächeren Teilnehmer in der Gruppe. Samstags bieten wir den besonders aktiven Ausdauersportlern eine zusätzliche Trainingseinheit an. Hier wird auch schon mal  1 1/2- oder 2 Stunden gelaufen bzw. für einen Marathon trainiert.

Organisatorisch ist der Lauf- und Walkingtreff eine Unterabteilung der Leichtathletik-Abteilung des Kevelaerer Sportvereins, KSV. Trotzdem haben wir uns eine weitgehende Eigenständigkeit erhalten.

Im Mitgliedbeitrag von 12 € jährlich sind alle wöchentlichen Trainingseinheiten, sowie die Versicherung im Rahmen der Deutschen Sporthilfe enthalten. Der Mitgliedsbeitrag wird einmal jährlich zum 31. Mai eingezogen. (Formular s. oben) Für Mitglieder des KSV ist die Teilnahme an den Aktivitäten des Lauftreffs selbstverständlich kostenlos.

TREFFPUNKT:   Jugendherberge Schravelschen Heide
Walking, Laufen abends: 18.00 Uhr – 19.00 Uhr
zusätzlich Walking morgens: 08.30 Uhr -09.30 Uhr
Aktuelles
Events&Termine

[eo_events meta_key=CiTYPartner meta_value=KEV-00184 showpastevents=false]

Kontaktdaten:

KSV Abteilung Leichtathletik -Lauf- und Walkingtreff-
Verdistr. 1
47623 Kevelaer
Telefon: +49 2832 40387
E-Mail: info@lauftreffkevelaer.de