Bäderverein Kevelaer e.V.

Den enormen Sanierungsbedarf der ehemaligen Badeanstalt an der Dondertstraße hatte die Stadt Kevelaer schon Anfang der 90er Jahre erkannt. Allerdings entschied sich der Stadtrat 1992 endgültig gegen eine Sanierung. Die wassersporttreibenden Vereine in Kevelaer wie die DRLG und die KSV-Schwimmabteilung schlugen 1997 Alarm, als Pläne für ein Naturfreibad bekannt wurden. Nun drohte ernsthaft die Schließung des Freibades.
Mit seinen 2.800 Mitgliedern wird sich der Bäderverein auch in Zukunft um den Erhalt der Bäderlandschaft in Kevelaer einsetzen. Dazu zählt auch das Hallenbad. Nach der Schließung des Lehrschwimmbeckens an der Biegstraße setzt sich der Bäderverein für Bau eines neuen Lehrschwimmbeckens am Hallenbad ein.

Wenn Sie noch jeden Tag eine Einzelkarte kaufen …

… zahlen Kinder und Jugendliche von 6 bis 17 Jahre einen Eintrittspreis von 2 Euro, ebenso Inhaber von Schüler- und Studentenausweisen. Erwachsene ab 18 Jahren zahlen 3 Euro. Es gibt auch einen  Abendtarif: Ab 18 Uhr zahlen Erwachsene nur 2 Euro. Kinder bis einschließlich 5 Jahre kommen kostenlos ins Freibad. Für Schwerbehinderte (ab 50 Prozent)  gelten ermäßigte Eintrittspreise (Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren haben freien Eintritt, Erwachsene zahlen 2 Euro). Die Einnahmen aus dem Verkauf von Einzelkarten erhält die Stadt Kevelaer.

Empfänger von Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II (SGB-II) und Empfänger von Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch XII (SGB-XII) erhalten bei Vorlage des entsprechenden Nachweises die Tageskarte zum halben Preis.

Wenn Sie aber Mitglied im Bäderverein Kevelaer e.V. sind …

… sind Sie fein raus. Mitglieder des Bädervereins – das sind schon über 2.800 Bürger unserer Stadt – haben  Tag für Tag freien Eintritt im Freibad.  Eine ganze Saison lang.  Sie zahlen nur einmal jährlich einen sehr günstigen Mitgliedsbeitrag. Für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre beträgt der Mitgliedsbeitrag nur 17 Euro im Jahr, für Erwachsene nur 23 Euro Jahr. Familien (2 Erwachsene und alle Kinder bis 15 Jahre) zahlen einen Mitgliedsbeitrag von nur 46 Euro.

Kontaktdaten:

Bäderverein e. V.
Berliner Straße 6
47623 Kevelaer
info@freibad-kevelaer.de
Social Media