Tutor@home – Schüler helfen Schülern

Du suchst Nachhilfe oder möchtest welche geben? Dann bist du hier genau richtig!

Bei Tutor@home geht es darum, dass man sich seinen “Nachhilfelehrer” unter einer Auswahl vieler aussuchen darf. Der direkte Kontakt wird auf Wunsch hergestellt. Als Nachhilfegebender kann man angeben welche Fächer man unterrichten möchte und in welchen Stufen. Dabei ist zu beachten, dass sowohl der Schüler, als auch der “Lehrer” die Nachhilfe ernst nehmen und immer pünktlich sein sollten. Falls es Änderungen gibt, sollte man diese mit einander besprechen. Absagen sind frühzeitig mitzuteilen. Der “Nachhilfelehrer” muss seine Stunden vernünftig vorbereiten und der Schüler muss eine gewisse Motivation mitbringen.

Das Projekt befindet sich noch im Aufbau und wird richtig spannend, wenn du mit machst. Sobald die ersten “Nachhilfelehrer” ihre Profile übermittelt haben, werden diese hier veröffentlicht. Bleibe informiert, drücke “gefällt mir” auf unserer Facebookseite.

facebook Gerne kannst du uns aber auch weiterempfehlen, damit möglichst viele Schüler davon erfahren. 

Wenn du Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hast, dann kannst du uns dies hier mitteilen.

Das Projektinitiative entstand im Rahmen eines Schüler-Praktikums mit den Schülern Vivien Kühnen und Jonas Daniels vom Kevelaerer Kardinal-von-Galen-Gymnasiums und ist ein kostenloser Service vom Stadtportal www.unverwechselbar-kevelaer.de. 

Mehr Informationen

Preis: um die 9€/Stunde
Ort und Zeit: nach Absprache, siehe Nachhilfelehrer;
Alle übergebenen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Tutor@home unterliegt keiner schulischen Institution!