Benefizspiel „Wir mit Euch“ – garantiert nur Sieger!

Am 14.Juni wird es im Kevelaerer Hülsparkstadion ein Fußballspiel geben, bei dem nur Sieger vom Platz gehen.

„Wir mit Euch“, so heißt die erste Auflage, bei der eine Kevelaerer Kickerauswahl gegen ein Kevelaerer Asylbewerberteam antritt. Die Idee zu diesem Benefizspiel hatten Daniel Heinrichs und Christian Ettwig vom SV Kevelaer und gleichzeitig die Trainer des „Auswärtsteams“:

„Fußball ist eine Weltsprache. Wir wollen den überwiegend jungen Männern aus den unterschiedlichsten Ländern zeigen, dass sie bei uns willkommen sind und ihnen die Hemmschwelle der Verständigung nehmen. Viele der Männer sind traumatisiert, aber wenn der Ball rollt, dann kann zeigt ihr Lachen, wie befreiend das ist.“

Ein buntes Rahmenprogramm rundet den Tag ab. Neben Cafe und Kuchen wird es Cheerleader, Showgirls, eine Hüpfburg, sowie verschiedene Ehrungen geben.

Auch sportlich verspricht dieser kulturelle Leckerbissen einiges:

Bürgermeister Axel Stibi wird in der Kevelaerer Elf auflaufen. Diese wird von MSV Legende und SV Coach Horst „Pille“ Gecks trainiert. „Ich habe meine Jungs im Training auf die Beiden vorbereitet. Gerade Horst ist mit seiner Erfahrung ein Schlitzohr, da müssen wir höllisch drauf aufpassen“, so der „Flüchtlingstrainer“ Henrichs.

Egal wer am Ende als Sieger vom Platz geht, einen großen Gewinner gibt es jetzt schon:

Der Erlös des Benefizspieles geht komplett an den „runden Tisch RTF Kevelaer“. 

Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich Willkommen.

Benefizspiel „Wir mit Euch!“ 14.Juni im Kevelaerer Hülsparkstadion

Beginn Rahmenprogramm 14Uhr // Anstoß 15Uhr